[ENTRAILS MASSACRE]


CFMD: STELLT EUCH DOCH DER LESERSCHAFT ERSTMAL VOR. WER SIND ENTRAILS MASSACRE DERZEITIGES LINE-UP,BANDHISTORY...)?
EM: WIR SIND EINE BAND AUS ROSTOCK,MECKLENBURG-VORPOMMERN, UND VERSUCHEN MÖGLICHST EXTREMSTEN GRIND/HC/POWERVIOLENCE-SHIT ZU FABRIZIEREN. ANGEFANGEN HAT DAS GANZE SO 1991,SEITDEM HABEN WIR DIE EINE ODER ANDERE SACHE AUF LABELS VONÜBERALL HER VERÖFFENTLICHT UND IN DIVERSEN LÄNDERN,STÄDTEN UND LOCATIONS LIVE GESPIELT. LINE-UP: DANILO (VOX),STEPHAN (GIT,VOX),ROBERT (BG),DANIEL (DR).

CFMD: DIE GRÜNDUNG DER BAND LIEGT JA NUN SCHON EINIGE JAHRE ZURÜCK. GAB ES IN DISEN JAHREN BESETZUNGSWECHSEL?
EM: ACH DOCH...JA...ES GAB SCHON EINIGE. AUS DIESEN ODER JENEN GRÜNDEN,WAR IMMER UNTER-
SCHIEDLICH.

CFMD: WAS HABT IHR BIS HEUTE ALLES SCHON SO VERÖFFENTLICHT UND WELCHE WAR EURER MEINUNG NACH DIE BESTE SCHEIBE?
EM: EINE SPLIT-LP MIT SUB-CUT (BRA),SPLIT-EP`S MIT ACOUSTIC GRINDER (BEL),ROT (BRA),ANUS PRAETER (GER), NYCTOPHOBIC (GER),UNHOLY GRAVE (JAP),CRUEL FACE (BRA),MANIFEST (BRA),GODSTOMPER (U$A),SOWIE EINIGE SPLIT-TAPES UND UNZÄHLIGE BEITRÄGE AUF TAPE,VINYL- ODER CD-COMPILATIONS. DIE BESTE SCHEIBE IST MEINER MEINUNG NACH DIE SPLIT-7" MIT GODSTOMPER,DA WIR ENDLICH MAL ´NEN HALBWEGS VERTRÄG
LICHEN SOUND HINBEKOMMEN HABEN UND DIE TITEL AUCH AUF PLATTE UND NICHT NUR LIVE FETZEN.

CFMD: STICHWORT "MAXIMUM ROADKILL TOUR": AM 30.10.`01 HABE ICH EUCH LIVE IN ZWICKAU GESEHEN. WAR EIN SCHÖNES KONZI,AUCH WENN NICHT VIELE LEUTE DA WAREN. WIE VERLIEF DER REST DER TOUR UND WELCHER GIG WAR DER BESTE?
EM: DIE TOUR WAR ECHT SPITZE,AN MANCHEN TAGEN HÄTTEN RUHIG EIN PAAR MEHR LEUTE KOMMEN KÖNNEN (SIEHE ZWICKAU),ABER ICH DENKE,DIEJENIGEN,DIE DA WAREN HABEN IHR FETT GUT WEGBEKOMMEN UND WERDEN AUCH WIEDERKOMMEN. SPEZIELL REGURGITATE HABEN DEN "VERLORENEN BODEN" NACH DEM KOMISCHEN GIG BEIM "FUCK THE COMMERCE 4" DOCH LOCKER WIEDER GUTGEMACHT UND ALLES WEGGEBLASEN. BESTER ABEND FÜR ENTRAILS MASSACRE WAR SICHERLICH DIE LETZTE SHOW IN NEUBRANDENBURG,DA GING`S GUT AB.

CFMD: SPIELT IHR SONST GERN AUF KONZERTEN UND FESTIVALS (WENN ICH DA AN DAS "PARA RAIO" IN DIESEM JAHR DENKE)?
EM: GRÖSSERE FESTIVALS SIND COOL,AUF SO VIELEN HABEN WIR NOCH NICHT GESPIELT,NUR AUF DEM "FUCK THE COMMERCE", "OBSCENE EXTREME", "WEE LAWAAT" UND EBEN DAS "PARA RAIO". WENN SICH EIN PAAR LEUTE VOR DIE BÜHNE SCHLEPPEN GEHT`S MEISTENS GUT LOS,STEHEN ALLE NUR RUM,WIRD`S ÖDE,DA AUF GROSSEN BÜHNEN DANN ECHT DIE ATMOSPHÄRE FEHLT. ABER MAN TRIFFT HALT VIELE LEUTE NEBENBEI,PLATTENDEALER ETC.. DAS IST EIN GROSSER PLUSPUNKT FÜR SOLCHE FESTIVALS.

CFMD: SIND MITGLIEDER VON ENTRAILS MASSACRE NOCH IN ANDEREN BANDS AKTIV?
EM: DANILO,UNSER "SÄNGER"KNABE,BRÜLLT NOCH BEI WOJCZECH.

CFMD: VON WELCHEN THEMEN HANDELN EURE TEXTE UND WER IST FÜR DAS SCHREIBEN DIESER VERANTWORTLICH?
EM: MEIST WERDEN DIE LYRICS VON DANILO GEMACHT,IN LETZTER ZEIT HAT AUCH STEPHAN EIN PAAR BEIGESTEUERT. ICH BIN MEIST ZU FAUL ZUM AUFSCHREIBEN,DESWEGEN MACHTS HALT MEIST DANILO. DIE THEMEN SIND UNTERSCHIEDLICH,HANDELN VON IRGENDWELCHEN SACHEN ODER PERSONEN,DIE UNS AUFREGEN,BELUSTIGEN ODER IN SONST EINER WEISE BERÜHREN.

CFMD: WIE SIEHT´S POLITISCH BEI EUCH AUS? SEIT IHR IN DIESER HINSICHT IRGENDWIE AKTIV?
EM: DIE FRAGE IST,WIE MAN "AKTIV" DEFINIERT. ENTRAILS MASSACRE IST GEGEN JEDE ART VON FASCHISMUS,RASSISMUS,RELIGION UND TIERQUÄLEREI. SOVIEL ZU DEN GRUNDSÄTZEN. ANSONSTEN HABEN WIR INNERHALB DER BAND SICHERLICH VERSCHIEDENE ANSICHTEN ZU DIESEN ODER JENEN THEMEN DES GLOBALEN POLITISCHEN LEBENS. ICH FÜR MEINEN TEIL VERSUCHE,IN UNTERSCHIEDLICHEN BEREICHEN DES TÄGLICHEN LEBENS MEINE EIGENE LEBENSPHILOSOPHIE ZU VERWIRKLICHE,DIE SICHERLICH NACH MEINUNG DER NORMALBEVÖLKERUNG SCHON "ANDERS" IST. DABEI WILL ICH ZEIGEN,DASS ES AUCH "ANDERS" GEHT,OHNE SICH ZU SEHR DEN UNIFORMEN LEBENSANSICHTEN DER MEISTEN LEUTE BEUGEN ZU MÜSSEN.

CFMD: IHR ERLEBT MIT DER BAND SICHERLICH SO EINIGES. AN WELCHES ERLEBNIS ERINNERT IHR EUCH BESONDERS GERN?
EM: COOL WAREN UND SIND MEINER MEINUNG NACH DIE TOURNEEN,VOR ALLEM IN ANDEREN LÄNDERN. SPEZIELL BRASILIEN IST MIR TOTAL INS HERZ GEWACHSEN,ALL DIE SCHOTEN,DIE DORT PASSIERT SIND,WERDE ICH NIE VERGESSEN. DAS WETTER,DIE GAROTAS,BONITAS...

CFMD: HABT IHR KONTAKT ZU ANDEREN BANDS UND WAS GEHT SONST NOCH SO IN EURER GEGEND (CLUBS USW.)?
EM: JO,WIR HABEN ZU ETLICHEN BANDS KONTAKT. MAN TRIFFT IMMER AUF KONZERTEN ODER PARTYS IRGENDWELCHE LEUTE,DIE MAN KENNT ETC.. IN ROSTOCK GEHT AUCH NICHT VIEL,DAS ÜBLICHE HALT. WIR HABEN ABER EIN PAAR CLUBS HIER,DA ROSTOCK UNIVERSITÄTSSTADT IST UND DA PASSIERT SCHON BISSEL WAS. WIR ORGANISIEREN AUCH KONZERTE ODER TOUREN FÜR ANDERE BANDS (MANCHMAL JEDENFALLS). DIE BESTEN CLUBS HIER SIND DAS JAZ,DIE STUBNITZ UND IN NEUBRANDENBURG (100 KM VOR ROSTOCK) DAS AJZ.

CFMD: WAS WERDEN WIR IN NÄCHSTER ZEIT VON EUCH ERWARTEN KÖNNEN? SIND VIELLEICHT NEUE RELEASES GEPLANT?
EM: ES SOLLEN DEMNÄCHST ERSCHEINEN : EINE SPLIT-7" MIT C.A.D. AUS DER SLOWAKEI AUF TOWERVIOLENCE RECORDS,DEM LABEL UNSERES SÄNGERS,DANN EINE 3 X 7" BOX FEAT. E.M.,SKRUPEL,REGURGITATE (JEDE BAND EINE SINGLE MIT LIVEAUFNAHMEN VON DER TOUR-E.M. ÜBRIGENS VOM GIG IN ZWICKAU,SUPER SOUND!) AUF REGURGITATED SEMEN RECORDS / STUHLGANG RECORDS (KOPRODUKTION). IM NÄCHSTEN JAHR (2002-RED.) DANN WOLLEN WIR IM JANUAR / FEBRUAR FÜR DIE ERSTE VOLLE LP (TVG-REC.) / CD (R.S.R.) VON E.M. AUFNEHMEN.

CFMD: SO,DAS SOLL´S ERSTMAL GEWESEN SEIN. ICH DANKE EUCH FÜRS BEANTWORTEN MEINER FRAGEN UND WÜNSCHE EUCH WEITERHIN VIEL GLÜCK MIT DER BAND. VIELLEICHT SIEHT MAN SICH JA MAL AUF ´NEM KONZI. DIE LETZTEN WORTE SOLLEN EUCH GEHÖREN.
EM: DANKE FÜR DAS INTERVIEW ERIK,CHECKT WWW.GEOCITIES.COM/ENTRAILS_MASSACRE UND WWW.MP3.COM/ENTRAILSMASSACRE FALLS IRGENDWER INTERESSE AN PLATTEN,TAPES,SHIRTS ETC. HAT,BITTE AN TOWERVIOLENCE REC.,C/O DANILO POSSELT,KARLSSTR.
51,18055 ROSTOCK (E-MAIL: PIZ-VAGABU@GMX.NET) WENDEN!!! CHEERZ!

AUSSERDEM ANCHECKEN: WWW.JAZ-ROSTOCK.DE / WWW.STUBNITZ.COM / WWW.AJZ-NB.DE